Kann nach einigen Jahren eine Thrombose nicht mehr erkannt werden?

Meine Frau hatte vor sechs Jahren eine Thrombose im linken Unterschenkel und hat das aber durch Kompressionsstrümpfe und Blutverdünner in den Griff gekriegt. Nun hat sie das gleiche Problem im anderen Unterschenkel. Der Doc konnte bei der Untersuchung nicht mehr erkennen, daß im linken Unterschenkel vor sechs Jahren eine Thrombose war. Ist das wirklich möglich oder hat der Doc da was übersehen? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Nikai

Antworten (4)

Das ist nicht ganz richtig. Durch die Medikamente sollte sich die Thrombose wieder auflösen. Darum werden sie gegeben. Es ist aber durchaus möglich, dass woanders eine Thrombose auftritt.

Ihr solltet noch einen weiteren Arzt aufsuchen und eine Zweitmeinung einholen!

Thrombose kann wandern!

Meines Wissens nach ist eine Thrombose ein Verschluss des Blutgefäßes. Ist das Blutgefäß verschlossen, bahnt sich das Blut einfach einen anderen Weg und fließt woanders durch. Es kann also nicht abgetragen werden. Soweit ist weiß, kann die Thrombose aber wandern. Darum solltest Du einen Phlebologen aufsuchen, das ist der richtige Facharzt dafür!
Alles Gute!

Aber ist es nicht möglich, dass sich diese Ablagerungen, die die Thrombose bilden, einfach abtragen und kleiner werden?

Thrombose nicht erkennbar?

Also soweit ich weiß, ist das nur möglich, wenn sich der pfropf, der die thrombose ausgelöst hat, löst. wenn er sich aber löst, wandert er direkt in die lunge und löst eine embolie aus. das hättet ihr aber auf jeden fall mitbekommen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema