Vererbte Thormbose - ein Leben lang Tabletten?

Hey ich bin 21 Jahre und letztes Jahr im Oktober wurde bei mir eine 3 Etagen Thrombose vestgestellt nachdem ich mit starken schmerzen ins krankenhaus gegangen bin. Nun nehme ich täglich Marcumar und muss leider diese Kompressionsstrumpfhosen tragen. Im Krankenhaus wurde damals ein Gentest gemacht davon habe ich jetzt das ergebnis erhalten und darin steht : Faktor 5 Geno= Heterozygote.
Bedeutet das das ich es vererbt bekommen habe leider habe ich die ergebnisse per post bekommen und den Termin bei meiner Venenärztin habe ich erst in 2 Monaten würde aber gerne s schnell wie möglich wissen wo ich dran bin.. .

Und wenn es vererbt ist muss ich dann mein leben lang diese Strumpfhosen tragen und tabletten nehmen?

Gibt es auch extra für den Sommer Strupfhosen oder ähnliches??
wäre echt super wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Antworten (1)
Vererbte Thrombose - ein Leben lang Tabletten?

Hi ..., die Meinung der Ärzte ist in dem Fall des Gendefektes eindeutig: Marcumar ist ein Leben lang zu nehmen. Das kann ich Dir sagen, weil ich noch letzte Woche im Krankenhaus war. Bei mir sucht man ebenfalls nach den Ursachen meiner Thrombosen in 2008 und 2012. Im Rahmen der Diskusionen mit den Ärtzen wurde auch das Thema Gendefekt angesprochen. Bei mir ohne Befund. Wenn Du das Medikament Marcumar nicht verträgst, gibt es Alternativen. Die Strümpfe sind sicherlich zur Vorsorge sinnvoll. Bei der Auswahl der Sprümpfe gibt es große Unterschiede. Ich trage die Marke Bauerfeind (sehr sinnig in diesem Zusammenhang). In guten Sanitätshäusern bekommst Du eine gute Beratung. LG Thomas

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema