Welche Sportübungen sollte man bei Thrombosegefährdung vermeiden?

Leider habe Krampfadern und mein Doc hat mir Stützstrümpfe verschrieben. Auf die Frage, ob ich weiterhin Joggen und Schwimmen dürfe, meinte er nur, das dürfte kein Problem sein. Da ich auch mal gerne ins Fittnessstudio gehe, wurde mir von einem Trainer mitgeteilt, daß ich besser nicht alle Übungen machen solle. Aber so genau kannte der sich auch nicht aus. Weiß jemand von euch, welche Übungen ich besser nicht machen sollte und warum? Bin dankbar für jede Info. Gruß, Albatros

Antworten (1)
Sportliche Betätigung bei Thrombose

Gerade bei Thrombose soll man sich sportlich bewegen.
Dabei ist Joggen, Walken, Schwimmen sehr zu empfehlen. Im Fitnessstudio könnte ich mir nur Übungen vorstellen, die man mehr im Stehen macht. Dabei könnte es wieder zu Stauungen kommen, aber genau weiß ich das auch nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema