Was kann man tun um eine Reisethrombose zu verhindern?

Hallo! Als ich das lezte Mal geflogen bin, hatte ich starke Schmerzen in den Beinen und sie schwollen stark an. In vier Wochen habe ich wieder einen Flug vor mir, allerdings einen Langstreckenflug. Wie kann ich eine Reisethrombose verhindern, ausser daß ich stundenlang den Flugzeuggang rauf und runter laufe. Kann ich vor dem Flug Vorsorge treffen? Was würdet ihr mir empfehlen? Vielen Dank für die Hilfe. Gruß Dini41

Antworten (3)
Dicke Beine im Flieger

Thrombosestrümpfe und versuchen die Beine zu strecken, das hilft und beugt einer Thrombose vor.

Im Flieger kann man auch aufstehen und hin und her laufen. Außerdem ist es ratsam viel Wasser zu trinken. Aspirin ist Blutverdünnend und verdünntes Blut beugt einer Thrombose vor.

Reisethrombose

Wenn man zu dicken Beinen auf langen Flügen neigt kann man sich im Vorfeld spezielle Thrombosestrümpfe verschreiben lassen. Das sollte man auf jeden Fall tun, um einer eventuellen Thrombose vorzubeugen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema