Mein Kind stottert - was kann ich tun ?

Mein Sohn ist fünf Jahre alt und für sein Alter auch normal entwickelt wie der Kinderarzt mir sagte.
Jedoch stottert er in letzter Zeit immer intensiver und hat auch Probleme bestimmte Laute zu artikulieren.
Da gibt es doch Therapien beim Logopäden oder? Weiß jemand ob die Krankenkasse das übernimmt ?

Antworten (2)
Den Ihren gibts die Mama im Schlaf

Wenn Dir klar ist, dass unsere Lebensfunktionen nicht vom bewussten verstand gesteuert werden sondern vom UNBEWUSSTEN, dann ist die Lösung doch klar: Im Unbewussten liegen die Talente, mit denen Du reden solltest. Sie brauchen a) Stärkung, b) Neuorientierung und c) wenigstens einen verlässlichen Freund.
Die schnellste und tiefste Wirkung hast Du durch Schlafsuggestion; das ist einfach ein gutes Gespräch mit den tatsächlich zuständigen Kräften und ter günstigsten bedingungen. Beim Schlafen lenkt nichts ab, da finden Deine guten Worte den tgeraden Weg in die Seele. Können stärken, aufrichten, neu ausrichten, einen interessanten Erfolgsweg ausmalen und einen klaren Auftrag dafür geben. Im Coué Brief 9 fiundest Du praktischje Beispiele dazu. Jeden Abend ein paar Minuten für einen guten Kontakt zu den wesentlichen Kräften; die Wirkung spürst und erlebst Du. Ich freue mich auf Euren Erfolg.
Franz Josef Neffe

Stottern-kriegt man auch in den griff

Also mein bruder hatte damals das gleiche problem doch dafür gibt es ja die logopäden ;-)
die lernen dann das reden/sprechen.
und man kann sagen die wissen was sie tun, obwohl sich das manchmal komisch und blöd anhört.manchmal denkt man sogar :was soll das denn bitte bringen.
aber meinem bruder hat es was gebracht und der kann auch ganz normal reden.mitlerweile25 jahre alt.man merkt ihm garnicht mehr an, dass da mal was gewesen war mit seinem stottern
p.s damals hat es die kk übernommen, aber da sich mitlerweile alles ändert, müsstest du dich mal erkundigen.
am schnellsten telefonisch
hoffe das ich dir helfen konnte
gruß

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema