Mein kampf dem stottern

Hallo
ich 18 jahre und stottere seit meiner kindheit war auf einer sprachheilschule(grundschule)nun möchte ich das problem angehen und mih nicht mehr davor verstecken.möchte unbedingt eine therapie machen.an machnen tagen hab ich einfach das gefühl nur der tod wär die lösung.doch da ich ein fröhlicher "beliebter" mensch bin habe ich mich entschieden etwas dagegen zutun.bitte umd rat und hilfe.

danke.

Antworten (4)
Ich auch

Ich bin ebenfalls ein Stotterer. Angefangen hat es auch bei mir in der Kindheit so mit 5 Jahren. Ich war bis zur 8. Klasse auf eine Schule für sprachbehinderte Kinder und war ein komplettes Jahr in einem speziellen Heim, wo ich verschiedene Entspannungstechniken gelernt habe und gelernt habe selbstbewusst mit meiner Behinderung umzugehen. Ich stottere heute zwar nicht mehr so stark wie als Kind, aber wenn ich nervös bin fange ich immer noch an zu stottern. Früher war mir das immer sehr peinlich, aber heute ist es mir egal. Es ist halt ein Teil von mir.

Hey!!!

Johnny sag mir wie ich dich erreichen kann und ich erzähl dir wie ich dir helfen kann!!!

Hallo

Ich habe in der Kindheit gestottert und es ist weg, ich habe tief Luft geholt vorm sprechen und langsam reden, man darf nicht schneller denken wie man spricht. Man bekommt komplexe aber die sind bei mir mit dem besser sprechen weg gegangen am wichtigsten ist das kontrollierte atmen.

Kämpfen ohne Anstrengung

Hallo Johnny,
ich habe in diesem Forum ein paar Beiträge hinterlassen. Gehe einfach mal auf mein Profil.
Anmerken möchte ich aber noch kurz, es gibt keine Allround-Therapie. Ich habe 40 Jahre gebraucht um für mich die richtige Therapieform zu finden.
Dir viel Glück und Erfolg
Bernd

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema