Was?

Ich bin fast 12 und ich stottere auch....helf mir.....in der schule ist es am schlimmsten

Antworten (3)
Selbsthilfe

Hallo,
Sedat deine Tipps sind wirklich klasse.
Den Fehler machen sehr viele Stotterer dass sie sich einfach keine Zeit nehmen vor dem Sprechen Luft zu holen. Und die braucht man eben zum Sprechen. Nur ist es dabei auch wichtig dass man in Bauch und Flanken einatmet. Denn wenn man in die Hochatmung rutscht ist der nächste Block vorprogrammiert.

Machts Gut :-)

Gruß Bernd

Hilfe

Hey also was ich dir raten kann wenn du anfängst zu reden das du bevor du redest immer erstmal luft holst dann immer schön langsam reden wenn du das einige mal machst , dann wird mit der zeit dein stottern besser also ich stottere auch und versuche jedesmal wenn ich was nem kumpel erzähle das ich net direckt anfäange zu stottern , mittlerweile rede ich so das man das stottern nur ein wenig raus hört sonst eig rede ich normal

Wie Wo Was ;-)

Hallo Lisa,

was hast du für eine Therapie gemacht?
Und was hast du/deine Eltern sonst noch gegen das Stottern unternommen?

Gruß Bernd

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema