Werden Therapien gegen Stottern von der Krankenkasse voll bezahlt oder wie ist das geregelt?

Ein Freund von mir ist seit seiner Kindheit ein Stotterer. Er hat dadurch soviel Probleme, dass er gerne eine Therapie machen würde. Welche Therapieform wäre da zu empfehlen und beteiligen sich die Krankenkassen an den Kosten, wie ist das genau geregelt?

Antworten (2)
Logopäde

Logopäden sind die richtigen Therapeuten bei Sprachbarrieren, wie das Stottern. Die Kosten werden von den gesetzlichen Krankenkassen voll übernommen.

Zuzahlung?

Hi, soweit ich weiß, muss man gewisse Zuzahlungen leisten. Meistens so um die 10%(hält sich also noch im Rahmen), kommt aber auch immer auf das Einkommen und die entsprechende Krankenkasse an.
Am besten mal bei der eigenen nachfragen.
Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema