Dünn und unglücklich: Wie eine Britin unter ihrer Stoffwechselkrankheit leidet

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
26. August 2011

Die 50-jährige Carole French aus Manchester ist Mutter von zwei Kindern hat eine Stoffwechselerkrankung, die zunächst beneidenswert wirkt - sie nimmt einfach nicht zu. Doch sie hat es inzwischen satt, dass ihr Körper kein Fett ansetzen will.

Bei der Erkrankung handelt es sich um ein Muskelfaser-Ungleichgewicht (Muscular fibrositis disproportion), die extrem selten ist und daher auch erst spät erkannt wurde. French war bereits als Kind sehr dünn und verzögert in der Entwicklung, als Jugendliche hielten sie alle für magersüchtig. Auch jetzt noch wird sie auf der Straße angestarrt und leidet darunter - denn ihre Essensmengen sind alles andere als klein. French würde alles dafür tun, normale Rundungen zu bekommen; doch vorerst muss die Kleidung aus der Kinderabteilung herhalten.