Rose73Beitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied
Ich habe eine höllische Angst vor allem, was kriecht. Das schlimmste, was mir passieren kann, ist einer Spinne zu begegnen : Ich breche in Panik aus, bekomme Schweißausbrüche und flüchte. Mein Freund muss die VIecher dann schnell entsorgen.
Ich habe etwas von einer Konfrontationstherapie gehört, um das Problem wegzubekommen. Hat jemand Erfahrungen mit einer solchen gemacht? Und helfen sie wirklich?
Hallo Rose73,
zuerst einmal: Du bist nicht die Einzige, die so eine Phobie hat.
Ich weiß nicht, aus was für einer Region Du kommst. Ich bin aus Baden-Württemberg. Wenn Du Lust an einem therapeutischen Gespräch hast, dann melde Dich einfach bei mir. Ich möchte auf jeden Fall erst einmal KEINE Konfrontationstherapie mit Dir machen, sondern mit Dir Schritt für Schritt an Deiner Phobie arbeiten.
Zu Deiner Information: Ich bin Heilpraktiker für Psychotherapie.
Gruß
Martin71
phobieBeitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied
Hallo herr martin !
ich schreibe gerade meine facharbeit über spinnenphobie. könnten sie mir arbeitsmaterialien zuschicken , damit ich meine facharbeit besser gestalten kann dankeschön. meine e-mail ***** es ist sehr dringend
![]() |
![]() |
Antwort schreiben |
Neuen Beitrag zum Thema Spinnenphobie schreiben |
14.11.11 | |
![]() | SPINNENPHOBIE |
18.10.11 | |
![]() | SPINNENPHOBIE |
23.05.11 | |
![]() | SPINNENPHOBIE |
19.05.11 | |
![]() | SPINNENPHOBIE |
17.03.11 | |
![]() | SPINNENPHOBIE |


Folgen Sie uns