Ist Spinnen-Phobie ein Trennungsgrund?

Hilfe!! meine Freundin hat ihrer meinung nach eine schlimme spinnenphobie und treibt mich damit in den wahnsinn. sie ruft mich teilweise auf der arbeit an wenn sie allein zu hause ist und eine spinne entdeckt und bittet mich deswegen nach hause zu kommen und ihr zu helfen. Wenn ich ihr sage das sie sich mal hilfe suchen soll dann sagt sie mir nur das das auch nichts bringen würde. Das problem ist nur das wenn es so weiter geht ich das nicht mehr aushalte und mich trennen werde. gibt es hier irgend welche männer den es schon mal ähnlich ergangen ist und falls ja wie seit ihr damit umgegangen? danke schon mal Steffen

Antworten (5)
@Charii

Du tust mir leid Kleine;)
Hast du deinem Papa vielleicht schon gesagt das dich das so fertig macht?
Wenn nein sag ihm das und sage dann das du willst das er einen Termin macht bei einem Psyschologenso wie ich das gemacht habe;)
Nur pass auf das deine Mama nicht auch noch mit einer Vogelspinne an deinem Geburtstag ankommt:D

An Blödmann:D

Ja ok wir versuchen das mal.. Letztens fing sie mitten in der nacht an zu schreien..:D:D Ich bin direckt ins schlafzimmer gerannt um zu gucken was los sei, da saß die heulend auf dem bett und an der wand hing eine kleine spinne.Man brauchte eine lupe um sie zu sehen aber Meine mutter hat sie gesehen, . Es tut mir so weh sie soo leiden zu sehen..Ich will es ändern..Biite biite gibt mir alle ratschläge.. ich bin 13 und völlig aufgelöst wegen meiner mutter..:(

@Charii

Den Kammerjäger anrufen und sagen wenn sie eure Nummer sehen nicht dran gehen Und den Nachbarn bescheid sagen wenn jemand schreit dann ist es dein Mama weil sie eine Spinne sieht:)& zusätzlich noch Schallwände einbauen lassen:D

Meine Mutter :D

Diesen Problem kenne ich..!Meine mutter hat so panik vor spinnen dass man nict´hts mehr dran machnén kann..:D:D
Immer wenn die alleine zuhause ist ruft die den kammerjäger an und lässt ihn das ganze haus durchsuchen ob irgendwo eine spinne ist.. Und wehe es ist eine Spinne da.. Letztens war eine Kleine Hausspinne im Badezimmer und sie hat das ganze haus zusammen geschriehen. So das die nachbarn schon gekommen sind und gefragt haben ob alles ok ist.. Was kann man dagegen machen das sie nnicht mehr soo eine panik davor hat?!

Ja das kenn' ich.

Meine Frau war genauso. Ich machte ihr heimlich einen Termin bei einen Psyschologen und sagte ihr wir fahren Pizza holen:D Sie ging auch mit rein, nachdem wir draußen waren hat sie die nächsten zwei tage nicht mit mir geredet.Ich sagte zu ihr das nächste mal musst du nochmal hin um zu sagen das du nicht mehr kommts.Sie ging auch dahin danach war sie mir dankbar das ich es getan habe.Sie ging zu jeden Termin der noch enstand. Zum Geburtstag schenkte sie mir dann eine Vogel-Spinne ;D

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema