Ist ein Spinaliom gefährlicher als ein malignes Melanom?

Bei meiner Mutter wird Hautkrebs vermutet. Sie war letztens beim Arzt, um Gewebeproben einschicken zu lassen. Der Arzt meine, es würde sich um ein Spinaliom handeln. Nun habe ich natürlich Angst, um meine Mutter. Man hört immer wieder von Hautkrebs in den Medien, aber meistens immer nur vom malignen Melanom. Ist der Spinaliom-Tumor eine gefährlicher Krebsart? Wie stehen die Prognosen?

Antworten (1)
Hautkrebs

Spinaliom, auch Plattenepithel-Karzinom genannt ist nicht so gefährlich wie malignes Melanom.
Wenn nicht behandelt wird, kann auch Metastasen bilden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren