Hilfe, Freund ist Spielsüchtig

Hi mein Freund ist Spielsüchtig. jedoch hat er immer wieder geschafft auf zuhören. jetzt ist es aber wieder richtig extrem gewesen und hat 3000 euro in einem Monat verspielt. (Alles was er hatte) Wie kann ich ihm helfen ?

Antworten (4)
Moderator
@Anonym

Stimmt zwinge kannst du ihn nicht. Er muss es selbst einsehen, dass er Hilfe braucht. Aber es gibt soviel ich weiß auch Gruppen für Angehörige von Suchtkranken. Dort kannst du dich informieren wie du ihm vielleicht besser helfen kannst als jetzt.

Tja

Das Problem ist er hat eine Sucht! Und ich kenne kaum wen, der ALLEINE aus einer Sucht rauskam!

Dark-Dreams

Hi

Das Problem ist er will nicht zu solchen Gruppen usw. er meint er kommt selber raus und wie gesagt er hat es auch immer wieder geschafft zeitweise 3/4 Jahr auf zuhören ... und zwingen kann ich ihn ja nicht....aber ich will ihn unterstützen. er erzählt mir auch immer wie es ihm geht das er das klingeln der Automaten hört usw. bloß ich weiß nicht was ich dazu sagen soll....

Du?

Also Du? Es geht nicht! ER braucht HILFE, richtige Hilfe die du nicht geben kannst!

Psy Arzt, Gruppe gegen Spielen, usw...
Es ist ein großer Kreis der kommt!

Dark-Dreams

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema