Rauschzustand durch Glücksspiele

Nicht nur Drogen können Rauschzustände und Glücksgefühle hervorbringen, sondern auch die Glücksspiele! Ich bin zwar nicht süchtig, aber merke schon wie sehr einen so ein Spiel fesseln kann, und vergesse dann auch mal schnell die Zeit. Dabei geht es nicht mal um den Gewinn, sondern einfach um den Nervenkitzel! Kennt ihr das Gefühl? Was haltet ihr von Spielhallen?

Antworten (2)

Ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass man da einen richtigen Rauschzustand erlebt..Du wirst doch beim Spielen nicht benebelt oder hast irgendwelche Hallus oder so? Du bist doch einfach nur aufgeregt, hast das Gefühl den Kick zu kriegen. Ich denke auch, das ist was anderes...

Das ist sehr interessant. Ich habe Glücksspiele bisher nur als Spielsucht gesehen und nicht als Rauschzustand. Dieser Rausch wird aber anders vollzogen als ein Alkoholrausch, oder?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema