Wieviel Zeit liegt zwischen einer Refluxkrankheit und Speiseröhrenkrebs?

Hallo! Ich habe seit circa einem Jahr einen starken Reflux. Ich habe Angst, daß ich davon Speiseröhrenkrebs bekommen könnte. In welchen Abständen sollte ich den Reflux kontrollieren lassen? Wieviel Zeit liegt zwischen einer Refluxkrankheit und einer Krebserkrankung? Kennt sich jemand von euch mit dieser Krankheit aus und könnte mir einen Hinweis geben? Vielen Dank!

Antworten (2)
matze91
@sweetypot

Refluserkrankung tritt auf, wenn der untere Teil der Speiseröhre durch Magensäure benetzt wird. Dadurch kommt es zu Entzündungen in diesem Bereich. inzwischen gibt es genügend Medikamente, die das verhindern können. Du solltest das mit deinem Hausarzt oder mit einem Facharzt für Gastroenterologie besprechen.
Ein Oesophaguscarzinom (Speiseröhrenkrebs) ist nicht unbedingt eine Folge der Refluxerkrankung.
Aber, wie schon gesagt, geh zu deinem Hausarzt

Moderator
@sweetypot

Diese Frage kann dir kein Mensch beantworten, denn nur weil du die Refluxkrankheit hast, heißt da ja nicht, dass du deswegen Speiseröhrenkrebs bekommst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema