Hat meine Sozialphobie auf dem Gymnasium angefangen?

Hallo!Ich habe eine Erkrankung, die mein ganzes Leben verändert hat.Nähmlich die Sozialphobie.Nichts unternehme ich, möchte auch keinen Kontakt zu anderen Menschen.Das heisst ich möchte schon, aber ich kann micht mit anderen Menschen umgehen.Ich habe mich immer gefragt, warum ich diese Krankheit habe.Ich habe an meine Schulzeit gedacht.Ich war ein sehr guter Schüler .Als dann die Zeit kam und ich auf eine weiterführende Schule angemeldet werden sollte, bestand mein Lehrer darauf, daß ich aufs Gymnasium gehen sollte.Er meinte, daß man einen sehr guten Schüler weiter fördern müste.Die Zeit auf dem Gymnasium war für mich die Hölle.Ich fand keine Freunde und wurde von allen abgewiesen.In den Pausen verkroch ich mich in die hintersten Ecken.Haben meine Mitschüler mich so behandelt, weil meine Eltern arbeitslos waren?Kann sich meine Sozialphobie damals entwickelt haben?Was meinen Sie?Gruß benito

Antworten (1)
Ja, schon gut moeglich,

Allerdings solltest du damit mal zum Psychologen gehen und es dort klaeren lassen. Der kann dir sicher auch helfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema