Kein Drang mehr unter Leute zu gehen - habe ich eine Sozialphobie?

Vor drei Monaten hat sich meine Freundin von mir getrennt. Seitdem verspüre ich keinen Drang mehr unter Leute zu gehen und fühle mich daheim wohler. In der Firma versuche ich mir nichts anmerken zu lassen, aber an Treffen nach der Arbeit nehme ich nicht teil. Einige Freunde haben mich schon auf meine Abwesenheit angesprochen. Kann das eine Sozialphobie sein, die durch die Trennung ausgelöst wurde und wie komme ich da wieder raus? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Kalleberlin

Antworten (1)
Sozialphobie? Nein

Hallo Kalleberlin,
das hört sich nicht nach einer Sozialphobie an, damit kenne ich mich nämlich aus.
Wonach es sich aber eher nach einer Depression an, die durch die TRrennung ausgelöst wurde. Das scheint dich doch ziemlich mitgenommen zu haben. Wenn es dir noch immer nicht besser geht, dann geh bitte bitte zum Psychologen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema