Ab wann spricht man von einer Persönlichkeitsstörung?

Hallo. Ich habe einen Freund, naja, mehr einen Bekannten, der er läßt niemanden so wirklich ran, bei dem ich schonmal gedacht hatte, dass er auch unter Sozialphobie leiden könnte. Nun habe ich aber mal recherchiert und gelesen, dass es auch eine Persönlichkeitsstörung gibt, die ähnliche Symptome hat (selbstunsicher-vermeidende). Aber ab wann spricht man da wirklich von einer Persönlichkeitsstörung?

Antworten (1)
Du bist kein Psycho-Fachmann

Hallo Tazzdevil.
Also ohne dir zu nahe treten zu wollen - "man" spricht da von keiner Persönlichkeitsstörung, und Du schon garnicht! Das muss ein ausgebildeter Fachmann machen. Und solange dein Bekannter dor tnicht hingeht, bist Du leider machtlos

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema