Was kann man vorbeugend gegen die Folgen einer Sonnenallergie tun?

Letztes Jahr habe ich erstmals wohl eine Sonnenallergie gehabt. An Händen und Armen habe ich im Urlaub rote, juckende Flecken bekommen. Kann ich vor meinem nächsten Sommerurlaub schon vorbeugend was machen, damit diese Folgen nicht mehr auftretet? Wer kennt sich damit aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Asti

Antworten (2)

Ich habe auch eine leichte Sonnenallergie. Ich halte mich deshalb vorwiegend im Schatten auf und gehe auch nur jeden zweiten oder dritten Tag nach draußen. So komme ich ganz gut durch den Sommer, ohne die gefürchteten Pickel zu bekommen. Beim Arzt war ich nie damit.

Calcium einnehmen

Du solltest mit einem Hautarzt darüber reden, aber mir hat es geholfen, wenn ich einige Monate vor dem ersten Sonnenbad Calcium eingenommen habe.
Außerdem solltest du deine Haut nach dem Winterhalbjahr nur ganz allmählich der Sonne aussetzen, damit sie sich langsam an die UV-Strahlung gewöhnen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema