Sind die Ohren besonders empfindlich gegen Sonne?

Vor drei Tagen war ich mal für drei Stunden in der Sonne. Habe aber keinen Sonnenbrand am Körper. Heute morgen jucken meine beiden Ohren und fühlen sich auch wärmer an als gewöhnlich. Kann es sein, daß die Ohren sonnenempfindlicher sind als andere Körperteile? Was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Stavi

Antworten (2)

Ohren müssen schon auch mit Sonnencreme geschützt werden, die Haut ist gerade an den Knorpeln der Ohren auch empfindlich.

Sonneneinstrahlung

Die Ohren sind eigentlich nicht besonders empfindlich gegen Sonne. Bei roten Ohren bzw. bei Schmerzen im Gehörgang kann eine Entzündung vorliegen. Gerade in Kombination mit wasser und Sonne kann es schnell zu Entzündungen in den Ohren kommen.

Man sollte auf jeden Fall zum HNO-Arzt gehen und das untersuchen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema