Probleme mit Sodbrennen - Ernährungsumstellung hilfreich?

Sei einiger Zeit habe ich ein Problem mit starkem Sodbrennen. Wenn ich etwas fettiges, saures gegessen hätte, würde ich das verstehen. Das Brennen tritt aber auch auf, wenn ich mich, wie meistens gesund ernährt habe. Dann kann es auch einmal sein, daß ich zuviel gegessen habe. Meine Ärztin rät mir zu einer Ernährungsumstellung. Gibt es Lebensmittel, die Sodbrennen auslösen können? Was sollte man auf jeden Fall weglassen? Viele Grüße sunny83

Antworten (1)
Sodbrennen Auslöser

Ja klar gibts Essen, das Sobrennen auslöst - die Antzwort hast du dir ja schon selbst gegeben. Auch zu viel Zucker, zu viel Säuren wie zB in Kaffee oder Säften, zu viel Fett, aber auch Rauchen können sind bei Sodbrennen schlecht. Denk wirklich mal über eine Ernährungsumstellung nach!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema