Wenn ich mich ins Bett lege bekomme ich Sodbrennen - wie kann ich das verhindern?

Nie habe ich Sodbrennen, aber sobald ich im Bett liege, spüre ich, wie es aufkommt.
Das Brennen im Liegen ist sehr unangenehm und ich wüsste gern, warum es gerade dann auftritt und was mir helfen könnte?

Antworten (3)

Ich liege seit Jahren auf dem erhöhten Fußteil des Bettes, dadurch wird die Wirbelsäule nicht so sehr abgeknickt. Zudem kann ich täglichen eine Tasse Schafgarbentee gegen Sodbrennen empfehlen. Dieser wirkt aber erst nach Wochen. Seit Jahren habe ich kaum mehr Probleme mit Sodbrennen.

Nächtliches Sodbrennen

Wahrscheinlich wird der Mageneingangs-Muskel nicht vollständig schließen un dim Liegen fließt dann etwas Magensäure zurück in die Speiseröhre. Helfen könnte es, indem du deinen Oberkörper etwas höher legst (entweder wenn möglich das Kopfteil höher stellen oder noch ein zusätzliches Kissen benutzt. Eine Bekannte schwört auf einen Esslöffel Obstessig, den sie bei den ersten Anzeichen einnimmt. Auch solltest du abends keine Süßigkeiten oder fettige Speisen essen.

Fettes Weihrauchöl

Nimm mal täglich vorm Schlafen gehen 20 Tropfen fettes Weihrauchöl, das hilft erwarte aber KEIN Wunder ES DAUERT SCHON ETWAS ABER DANN BIST DU DEIN Sodbrennen los

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema