Geht Sodbrennen weg, wenn ich ein Glas Cola trinke?

Hi, könnt ihr mir sagen, ob Sodbrennen weggeht, wenn man ein Glas Cola trinkt? Ich habe manchmal Sodbrennen, was ziemlich störend ist. Vorhin sagte ein Freund, ein Glas Cola würde helfen. Jetzt wollte ich einfach nur fragen, ob da etwas dran ist. Vielen Dank! Mysteryeyes

Antworten (4)
Cola???

Hallo, Cola, andere "Genußmittel" praktisch all unser Industrieessen sind eher Ursache durch allgemeine Versäuerung, Stress nicht zu vergessen!
Sodbrennen, Magenschleimhaut- Entzündungen und sonstige Verdauungsprobleme - daraus entstehend Nährstoffmangel oder Bakterien/Parasitenbefall- sind aber oft auf zu wenig, ja.. wenig! Magensäure zurückzuführen und das wiederum auf allgemeine Körperversäuerung (gegenüber niedriger Körper -Blut Ph Wert, unser Blut muß leicht basisch sein)-Beides nicht Verwechseln. Unsere Zellen arbeiten unter Versäuerung nur eingeschränkt, z.B. die Magensäureproduzierenden arbeiten eingeschränkt, auch graue Haare und viele andere Krankheitenbis hin zu Krebs entstehen.
Versucht mal grüne Smoothies, also viel grünes Blattgemüse, Kräuter und evtl. MMS zur Reinigung und mal in die Ruhe kommen.
Beides hilft auch gleich gegen andere Probleme, z.B. Arthritis, Diabetes, schlechte Augen und vieles was auf Versäuerung zurückzuführen sind bis hin zu Krebs.
LG

Quatsch. Cola verschlimmert das eher noch.

Dass Sodbrennen von Cola weggehen soll, halte ich für ein Gerücht. Was aber helfen kann, ist Natron in Wasser aufgelöst, da es Säure reguliert. Oder Bullrichs aus der Drogerie.

Sodbrennen

Falls sich jemand anderes für diese Frage interessiert.
Bei Sodbrennen hilft rasch Haferschlein oder Reischleim. Und trinken sollte man Tees ohne Zucker oder Mineralwasser ohne Kohlensäure.
Sollte das Sodbrennen über Tage anhalten, sollte man zum Hausarzt gehen.
LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema