Kann Sodbrennen durch einen Trauerfall ausgelöst werden?

Meine Mutter ist mit 55 Jahre verstorben und ich bin total am Boden zerstört. Für meine Kinder muß ich aber weiterhin stark sein und darf meinen Kummer nicht so zeigen. Aber nun habe ich erstmals heftiges Sodbrennen. Kann der unterdrückte Kummer durch den Todesfall die Ursache dafür sein und wie kriege ich das wieder in den Griff. Danke für jeden Tipp dazu. Gruß, Biene

Antworten (1)
Stark psysisch belastende Situationen

In Situationen, die den Körper stark belasten kann es durchaus dazu kommen, dass Sodbrennen ausgelöst wird. Sodbrennen kommt vom Magen und die Säure des Magens steigt über die Speiseröhre nach oben. Mit Natron kann man zumindest die körperlichen Symptome abwehren. Eine Prise Natron in Wasser auflösen und trinken, das Sodbrennen vergeht dann sehr schnell. Aber gerade bei einem Trauerfall muss eben auch Trauerarbeit geleistet werden, damit man selbst damit fertig wird, sonst kann es durchaus auch noch zu einer Depression mit Angstzustädnen kommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema