Gibt es Vorbeugungen, wie man Sodbrennen nach zuviel Alkohol vermeiden kann?

Hallo alle miteinander. Ich habe bei mir beobachtet, dass ich vor allem Sodbrennen bekomme, wenn ich zuviel Alkohol trinke. Da ging es mir schon ein paar Mal ziemlich schlecht nach und die Speiseröhre hatte auch ordentlich zu kämpfen. Nun weiß ich das und möchte gerne schon vorab was tun, damit es erst gar nicht soweit kommt. Wie kann man dem vorbeugen? Durch bestimmte Nahrungsmittel? Und wenn welche?

Antworten (1)
Weniger Alkohol

Hallo,
da das Sodbrennen ein Warnmechanismus des Körpers ist, der sagt: "Das war zu viel!" solltest du eher deinen Alkoholkonsum reduzieren als etwas gegen die Symptome des übermäßigen Konsums zu unternehmen. Ich schneide mir ja auch nicht meine Nervenleitungen durch nur damit ich an eine heiße Herdplatte fassen kann ohne Schmerzen zu haben.

Dennoch könntest du versuchen, basische Lebensmittel zu essen oder gar Natronlösung nach dem Alkoholkonsum zu trinken um deine Magensäure zu reduzieren. Empfehlen würde ich es dennoch nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema