Ich habe ständig Sodbrennen, deutet das auf eine Krankheit hin?

Hallo! Seit einiger Zeit habe ich ständig Sodbrennen. Ob ich etwas esse oder nicht, das Brennen ist ständg da. Auf welche Krankheit könnte es hindeuten? Sollte ich das auf jeden Fall untersuchen lassen? Was würdet ihr tun? Gruß Klaus

Antworten (5)
Sodbrennen

Hallo Klaus,

dein Magen ist übersäuert und reagiert mit dem unangenehmen Sodbrennen.
Die hohe Konzentration der Magensäure greift irgendwann deine Magenschleinhaut an. Dadurch wird dein Magen träger. Die Bewegung des Magens ist aber für deine Verdauung Nahrung auérst wichtig. Durch die fehlende Magenbewegung erhöht sich der Magensäureanteil, d.h. du hast Sodbrennen. Ständiges Sodbrennen solltest Du unter gar keinen Umständen ignorieren. Suche lieber einen Arzt auf, der dir z.B. Omeprazol verschreiben wird, ehe deine Beschwerden chronisch werden und nicht mehr mit einem entsprechenden Präparat behandelt bzw. unterdrückt werden können.

Nun wünsche ich Dir gute Besserung und hoffe, dass ich Dir als Betroffene weiterhelfen konnte

LG Etunie

Ist vielleicht eine falsche Ernährung oder ein zu hoher Alkoholkonsum die Ursache für das ständige Sodbrennen?

Sowas bitte nicht auf die leichte Schulter nehmen. Auf Dauer kann das ständige Verätzen der Speiseröhre sogar zu Krebs führen!

Das kann auch eine reaktion auf eine unverträglichkeit eines Lebensmittels sein. Aber andauernds Sodbrennen kann die klappe im Hals verletzen, deshalb solltest du zum Arzt gehen. Der wird dir dann Magenblocker verschreiben.

Das hört sich aber gar nicht gut an. Da ist wohl irgendwas mit dem Magen nicht in Ordnung. Das sollte sich unbedingt mal ein Arzt angucken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema