Welches Medikament würdet ihr gegen Sodbrennen empfehlen?

Hallöchen! Ich habe immer mal wieder Sodbrennen, eine Zeit sehr oft, aber dann auch mal wieder weniger. Woran das genau hängt kann ich nicht erklären, ich esse nicht groß anders und auch übermäßig trinken tue ich nicht. Jedenfalls hätte ich gerne was im Haus, um dann doch bei Bedarf was einnehmen zu können. Was würdet ihr da empfehlen? Riopan? Hab davon in der Werbung gehört. Oder gibts noch was anderes, in Tablettenform zum Beispiel?

Antworten (4)

Sodbrennen kann die Speiseröhre verätzen und sogar zu Speiseröhrenkrebs führen. Ein Arzt sollte unbedingt bei dauerhaften Sodbrennen konsultiert werden.

Magensäure und Speiseröhre

Bei Sodbrennen hilft Riopan gut. Allerdings sollte man es nicht über einen längeren Zeitraum einnehmen, ohne mit einem Arzt zu sprechen.

Die Speiseröhre leidet sehr unter der Magensäure die ständig aufsteigt und das Sodbrennen verursacht.

Sodbrennen

Bei Sodbrennen hilft ein altes Hausmittel. Natron - davon gibt man eine Messerspitze auf einen Eierbecher voll Wasser. Es nimmt die Wirkung des unangenehmen Sodbrennens sehr schnell.

Als gängiges Medikament hat sich Riopan bewährt.

Tabletten bei Sodbrennen

Leide ebenfalls immer wieder mal an Sodbrennen.
Mein Arzt verschrieb mir vor Jahren Tabletten, welche ich seither im Fall des Falls immer einnehme und sehr mit deren Wirkung zufrieden bin (rasche Wirkung).
Und zwar handelt es sich hier um Nexium Tabletten 20mg, Packunginhalt 14 Stk.
Es gibt diese Tabletten auch als 40mg.
Hoffe ich konnte weiterhelfen.
Gute Besserung!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema