Inline skaten und Fitness Studio trotz Skoliose?

Hallo,
ich leide unter Skoliose und suche nach einem Weg, wie ich Sport machen kann, der mir und meinem Rücken gut tut und den Muskelaufbau unterstützt. Ich wollte anfangen zu skaten, müsste es allerdings erst neu lernen oder ich dachte an Fitnessstudio. Habt ihr Erfahrungen mit der Krankheit und dem Sport? Gibt es andere Sportarten, die besser geeignet wären?
Freue mich auf eure Antworten!

Antworten (1)
Hilft

Habe zwar keine Skoliose aber u.a. (auch) eine kaputte Wibelsäule. Mir hat das Fitnesstudio jedenfalls sehr geholfen, allerdings ist das auch keine reine "Muckibude" sondern ein Studio mit besonders geschultem Personal speziell für Rehafälle.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema