Kur nach Skoliose-OP

Sollte man nach einer Skoliose-Operation eine Kur beantragen, wenn trotz OP noch Verkrümmungen im Schulterbereich bestehen?
Was bringt so eine Kur und welche Kurklinik wäre zu empfehlen?

Antworten (3)

In Bad Oldeslohe gibt es eine gute Kurklinik, dort ist man darauf spezialisiert, Gelenkoperationen im nachhinein zu behandeln.

Nach einer Skoliose-OP kann man sicher eine Kur beantragen, aber es wird fraglich sein, ob diese dann auch genehmigt wird. Schulterops hat fast jeder dritte Mensch, da ist eine Kur oft nicht zu bekommen.

Kur nach Skoliose-OP

Hallo,
ich kann leider nicht beurteilen, ob nach einer OP eine Reha gut ist.
Ich würde auf jeden Fall den behandelten Ortopäden fragen.
Für Skoliose sind auf jedenfall Bad Salzungen oder Bad Sobernheim zu empfehlen. Ich war auch schon 3x in Bad Salzungen und die machen Krankengymnastik nach Katharina Schroth.
In Bad Salzungen waren auch Patienten die schon operiert wurden, aber ich denke deren Operation ist schon eine Weile her.
Gruß Joshua

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema