Dorn-/Breuss-/Schröpfmethode - gute Alternativmethode bei Skoliose

Hallo, ich (37Jahre) habe seit meinem 13. Lebensjahr eine Skoliose im Brustwirbelbereich ca 45Grad. Korsetttragen hat nicht viel gebracht, auch die ganze Therapie mit Physio und ähnliches war sehr ernüchternd. Leider bin ich erst durch Zufall mit 34 Jahren an eine Heilpraktikerin geraten, die mich sehr erfolgreich mit der Dorn-/Breuss-/Schröpfmethode super behandelt. Sie konnte meine Wirbelsäule nach 1 jähriger Behandlung (1mal wöchentlich) um ca 4cm wieder in die Ursprungsform zurück massieren. Ich kann das nur jedem empfehlen, alles andere bringt nicht viel. Diese Methoden sind leider nicht sehr bekannt, aber haben keine Nachteile. Eine gute Heilpraktikerin zu finden ist allerdings sehr schwer.
Viel Erfolg beim ausprobieren!

Antworten (1)

Hallo,
ich kenne das. Gute Heilpraktiker zu finden ist wirklich eine Aufgabe. Es gibt meiner Meinung nach wirklich viele Blender in diesem Bereich.
Es freut mich jedoch zu hören, dass es trotzdem noch welche gibt, die ihre Arbeit richtig machen und helfen können, ohne Hokuspokus!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema