Kann man Langhanteltraining "Hot Iron" auch bei Skoliose machen?

Mein Cousin hat Skoliose und möchte dringend was für seinen Muskelaufbau tun. Im Fitnessclub wird gerade ein Kurs "Hot Iron" angeboten. Dabei soll man seinen gesamten Körper was gutes tun und kann auch mit leichten Gewichten beginnen. Könnte das was für meinen Cousin sein oder ist das mit Skoliose überhaupt nicht möglich?

Antworten (4)

Vielleicht erst mal ein Probetraining vereinbaren und sich anschließend noch mal mit dem Arzt besprechen.

Was meint der Arzt?

Hier weiß doch keiner, wie weit fortgeschritten die Skoliose bereits ist. Warum redet ihr nicht mit dem behandelnden Arzt, oder wenn der sich nicht so auskennt, mit einem Sportartz oder Physiotherapeuten?

Da man durch Hot Iron seine Muskeln aufbauen kann, wäre das an sich schon eine gute Idee - auch und gerade bei Skoliose. Es kommt natürlich drauf an, dass dein Cousin nicht bei dem Langhanteltraining nicht übernimmt, und dass er noch keine Schmerzen hat. Ein Fitnessclub mit Trainern, die sich auskennen mit Leuten, die körperliche Beeinträchtigungen haben wäre sicher besser als so eine Muckibude, wo jeder vor sich hin schwitzt.

Wenn ich skoliose hätte, dann würde ich mich eher ein persönliches training zusammenstellen lassen und keine kurse besuchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema