Wie lange muss ein Korsett bei Skoliose in der Regel getragen werden?

Mein Arzt hat mir ein Korsett verschrieben, weil ich Skoliose habe. Ich fühle mich damit stark eingeschränkt und kann mich schlecht bewegen, wegen diesem sprerrigen Gerät. Kann mir jemand sagen, wie lange man das Gerät in der Regel tragen muß?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß lovley

Antworten (3)

Ob du das Korsett noch über die Wachstumsphase hinaus tragen musst, hängt davon ab, inwieweit sich dein Skelett bis dahin stabilisert hat. Tut mir leid, dir nichts anderes sagen zu können.

Bis man ausgewachsen ist

Normalerweise muss man so ein Korsett mindestens solange tragen, bis man völlig ausgewachsen ist. Ein bisschen kommt es natürlich auch darauf an, wie stark die Skoliose ausgebildet ist. Warum fragst du nicht einfach deinen Arzt? Der kann dir diese Frage sicher besser beantworten als wir.

Bis du ausgeswachsen bist

Dh. bis ca. 16 oder 17 Jahren wenn du glück hast auch früher abr das passiert eher selteen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema