Schlägt ein Muskeltraining bei Skoliose an?

Hallo!Ich habe Skoliose und trage trage regelmässig ein Korsett.Ausserdem mache ich eine Schrot-Therapie.Ich möchte die Muskeln von Bauch, Schultern, Rücken und Brust mit einem Muskeltraining aufbauen, um ein wenig mehr Kraft zu bekommen.Ist das möglich, oder mache ich durch das Training noch mehr kaputt?Ausserdem möchte ich wissen, ob ein Muskeltraining überhaupt bei Skolios-Kranken anschlägt?Vielen Dank!Gruß Rolf

Antworten (1)
Training

Hallo!

Ich selbst habe auch skoliose (55°) also sehr stark, desshalb hab ich auch einen rippenbuckel auf der rechten seite, der schlimm aussieht.

Ich betreibe nun aber seit ca. 2 Monaten regelmäßig Krafttraining.
Nur leider is meine Motivation durch die viele Arbeit und sofort dannach ins fitnessstudio relativ niedrig und desshalb trainiere ich meist sehr kurz dies wiederum führ dazu, dass man noch nicht viel vom training sieht.

Ich habe nie ärztlichen rat eingeholt. ich hab mich einfach im studio angemeldet und einfach drauf los trainiert, ist villeicht nicht das beste, aber trotzdem schlägt das training an. Da ich zwar oft aber nur wenig trainiere spür ich das training im moment noch mehr in der seele. du fühlst dich einfach um welten besser als wenn du nichts machst.

Ab nächster woche will ich aber anfangen nach trainingsplan und ernährungsplan zu traininren und damit erziel ich bestimmt erfolge :)

mfg & bleib am ball

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema