Fernsichtbrille nur bei Bedarf tragen?

Ich hab schon seit ein paar Jahren eine Fernsichtbrille für das Autofahren. Ich hab jetzt aber gemerkt, dass ich die auch gut bei Nahsicht, zB. beim Lesen gebrauchen kann. Woran liegt das? Brauch ich einfach ne neue Brille oder ist das Ok, wenn ich damit auch lese? Ich mein, nicht das dadurch die Augen noch schlechter werden?! Würd mich über Antwort freuen!

Antworten (1)
Fern- und Nahbrille

Eine Fernsichtbrille sollte man regelmässig tragen. Es kann schon vorkommen, dass sich die Augen verschlechtern und man auch zum Lesen eine Brille benötigt. In der Regel kann man aber mit einer Fernsichtbrille nicht lesen, da die Dioptrinzahl eine ganz andere ist. Ein Augenarzt oder Optiker ist in dem Fall ein guter Rat, die Augen werden dann nochmals untersucht und es kann festgestellt werden, ob eine Brille komplett getragen werden muss. Meistens wird dann eine sogenannte Gleitsichtbrille empfohlen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema