Kann man bei Leseschwäche zum Optiker gehen oder lieber zum Augenarzt?

Beim Lesen muss ich das Buch oder die Zeitung weit von mir weghalten, damit ich überhaupt etwas erkennen kann.Somit ist mein Hobby, das Lesen, sehr anstrengend geworden.Es wird glaube ich Zeit für eine Brille.Eigendlich wollte ich morgen zu einem Optiker gehen und mir eine Brille aussuchen.Oder ist es besser, wenn ich einen Augenarzt aufsuche, der mich gründlich untersucht und erst einmal die Sehstärke ermittelt?Was meint ihr?Gruß Cristin

Antworten (4)

Viele Optier testen die Sehstärke ja auch kostenfrei. Man munkelt, der Optiker arbeite sogar genauer als der Augenarzt. Aber überzeug dich selbst.

Bei der Erstuntersuchung lieber zum Augenarzt. Danach reicht es eigentlich nur noch zum Optiker zu gehen, aber geh lieber auf Nummer sicher. Sehtests führen aber beide durch.

Lieber zum Augenarzt

Hallo, ich würde Dir empfehlen, zuerst zum Augenarzt zu gehen. Der klärt dann ab, ob deine Sehschwäche einen medizinischen Grund hat. Eine Bekannte hat eine Sehstärkenverschlechterung gehabt, ist zum Arzt gegangen und der hat dann festgestellt, dass sie einen (gott sei dank gutartigen!!) Tumor im Hirn hat, der auf den Sehnerv drückt. Das wäre sonst nie herausgekommen!

Hm

Also Sehstärke testen tun beide! Aber das benötigte Rezept bekommste nur beim Arzt!

Dark-Dreams

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema