Wann braucht man eine Brille? Wie muss die Sehstärke sein?

Habe an für sich keine Probleme mit meine Augen, zumindest nicht bewusst! War jetzt mal mit meiner Frau zusammen beim Augenarzt und der stellte fest, dass ich leicht kurzsichtig bin, 0, 5 Dioptrien. Ist das schon gefährlich, z.B. im Straßenverkehr oder noch ok. Ab wann ist es Pflicht eine Brille zu tragen?
Siggi

Antworten (2)

Ich denke es ist anders.
Soweit ich weiß ist man ab einem Visus von 0, 7 dazu verpflichtet eine Brille zu tragen.
Allerdings ist es schwer dies zu kontrollieren, wenn es nicht in dem Führerschein eingetragen ist.
Doch solltest du da vor allem eine deine Sichherheit und die aller anderen denken! Vielleicht wird dir eine Sehhilfe doch nochmal eine bessere Sicht ermöglichen! ;)

Hi Siggi,
da gibt es keine richtige Regeln zu.
Es sei denn du machst gerade den Führerschein, dann wird mit Hilfe des Sehtests ermittelt, ob du eine Sehhilfe beim Fahren brauchst.
Im Nachhinein wird es aber auch nicht mehr auf dem Führerschein eingetragen, Eigenverantwortung ist hier gefragt !!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema