Kopfschmerzen durch Sehschwäche

Hallo ihr Lieben!

In letzter Zeit habe ich sehr häufig Probleme mit Kopfschmerzen und auch irgendwie das Gefühl, dass meine Augen schlechter geworden sind. Beim Lesen muss ich mich immer sehr anstrengen, was früher gar nicht so war. Kann das sein, dass die Kopfschmerzen von einer wachsenden Sehschwäche kommen? Ist das ein erstes Anzeichen dafür?

Lieben Gruß,
Anna

Antworten (4)

Kopfschmerzen können auf eine bestehende oder sich entwickelende Sehschwäche hindeuten!

Eine Weitsichtigkeit kann sich wirklich ganz plötzlich bemerkbar machen, zB durch Kopfschmerzen beim Lesen! Unbedingt einen Sehtest machen!

Ich gehe regelmäßig zum Arzt und lasse einen Sehtest machen. Meine Augen sind mir sehr wichtig!

Moderator
@Anna_T

Nein, Kopfschmerzen sind eher kein Anzeichen für eine beginnende Sehschwäche, dafür aber für eine ganze Reihe anderer Krankheiten. Das kann von viele Ursachen haben und abklären kann das nur ein Arzt. Also hier nicht lange rumtexten sondern ab zum Onkel Doktor. Und wenn du vermutest, dass es mit den Augen zusammenhängt kann ein Sehtest beim Optiker oder Augenarzt nicht schaden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema