Sehschwäche mit Möhren beheben?

Ich merke, ich habe eine leichte sehschwäche (vielleicht kommt das von meinem Beruf, ich muss viel vor dem Computer sitzen ). Und Möhren oder halt Karotten sollen ja bekanntlich gut für die Augen sein. Ist es also möglich, dass wenn ich regelmäßig Karotten esse, meine Augen wieder besser werden können? oder wäre das zu extrem ?

Antworten (1)
Moderator
@Irma

Du kannst Karotten essen bis du schwarz wirst, deine Sehschwäche wird deshalb nicht besser. Bei Computerarbeiten gilt die Augen ab und zu abschweifen zu lassen in die Ferne zu sehen usw. Eine Sehschwäche kann aber auch natürlich entstehen. Deshalb geh einfach einmal zum Optiker oder Augenartzt und lass das Untersuchen. Menschen die viel am Bildschirm arbeiten leiden häufig auch unter Augentrockenheit. Geh zum Arzt, hol dir Tipps, wir können hier keine Ferndiagnosen stellen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema