just555

Kann Weitsichtigkeit im Laufe des Lebens besser werden?

Vor Jahren musste ich zum Lesen eine Brille tragen und nun habe ich festgestellt, dass ich das nicht mehr unbedingt brauche.
Ich dachte bisher, dass sich Fehlsichtigkeit nicht mehr positiv verändern könnte.
Ist das also doch möglich und warum?

Antworten (3)

Leider wird die Sehkraft eher schlechter als besser, aber wenn man die Brille wieder weglassen kann ist es doch toll.

Ja klar wenn man die Brille zum Lesen regelmässig aufgesetzt hat, können sich die Augen wieder verbessern. Aber man sollte das doch untersuchen lassen um sicher zu sein. ;-)

Weitsichtigkeit

Wenn die Augen nicht weiter strapaziert werden und man eine Lesebrille wieder beiseite legen kann ist das gut und die Augen haben sich wieder erholt. Aber oft ist es leider so, dass die Augen im Alter eher schlechter werden auch auf Grund der erhöhten Arbeit am PC.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema