Ein Auge hat nur noch eine Sehfähigkeit von 50 Prozent - wie sieht man sein Umfeld?

Mein Bruder war beim Augenarzt und der bescheinigte ihm, dass sein rechtes Auge nur noch eine Sehfähigkeit von fünfzig Prozent habe.
Wie kann ich mir vorstellen, wie er noch seine Umwelt wahr nimmt, darf und kann er noch Autofahren?

Antworten (1)
Dürfte kein großes Problem sein

Erstmal besteht die Sehschwäche ja nur auf einem Auge. Mit dem anderen kann er ja wohl normal sehen. Dann gleicht das gesunde Auge die Schwäche des kranken Auges einfach aus.
Außerdem kann bei vielen Sehschwächen durch eine entsprechende Brille kompensiert werden. Autofahren dürfte eigentlich damit auch kein Problem sein. Aber Genaueres wird euch der Aguenarzt sagen können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema