Bin ich kurzsichtig oder weitsichtig, wenn die Schrift unklar zu erkennen ist?

Ich sitze sehr oft am PC und habe seit einiger Zeit das Problem, die Schrift klar zu erkennen. Das wird immer schlechter und werde mal zu einem Optiker gehen müssen.
Damit ich da nicht so ganz dumm beim Optiker hinkomme, möchte ich gerne wissen, ob ich nun kurzsichtig oder weitsichtig bin.
Gibt es auch spezielle PC-Brillen?

Antworten (2)

Durch das Arbeiten am PC entwickelt sich oft eine Weitsichtigkeit so dass man in der Nähe nicht gut sieht. Auch beim Lesen benötigt man dann eine Brille. Oft ist es aber so, dass die Lesebrille nochmals anders angefertigt wird, als die Brille für die PC-Arbeit. Beim Optiker sollte man wirklich sagen für was man die Brille speziell benötigt. Dann wird diese individuell angefertigt.

Kurzsichtig oder Weitsichtig

Wenn man auf die Ferne gut sieht ist man weitsichtig und wenn man auf die Nähe gut sieht ist man kurzsichtig. Also wenn man nicht mehr so gut lesen kann ist man weitsichtig und wenn man in der Ferne nichts sieht ist man kurzsichtig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema