Verschlechtert sich die Sehstärke generell durch vieles Lesen?

Ich bin seit einem Jahr eine richtige Leseratte geworden und verschlinge Bücher förmlich. Nun hat sich meine Sehstärke rapide verschlechtert. Kann das mit dem vielen Lesen zusammenhängen oder hat das andere Gründe?

Antworten (2)

Ja, klar - eine Lesebrille wird sowieso etwa ab dem 35. bis 40. Lebensjahr fällig. Wer es länger schafft, hat Glück. Fast jeder braucht eine Brille, egal ob Nah- oder Fern.

Lesen und Bildschirmarbeit

Durch vieles Lesen kann sich die Sehkraft verschlechtern. Das geht ziemlich schnell und man muss eine Lesebrille tragen.

Allerdings unbedingt vom Augenarzt untersuchen lasse und eine individuelle Brille anfertigen lassen. Die fertigen "Lesebrillen" vom Discounter kann man nur mal schnell aufsetzten um beim Einkauf etwas Kleingedrucktes Lesen zu können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema