Augenachse hat sich verändert - was hat das für Auswirkungen?

Nach drei Jahren habe ich mal wieder eine neue Brille gekauft. Der Sehtest ergab keine Änderung der Augenstärke, allerdings viel mir auf, dass sich die Achse um 10 Grad erhöht hat. Was bedeutet das und welche Auswirkung hat das? Danke für euere Hinweise schon mal vorab.

Antworten (3)

Die Augen brauchen ein bisschen Zeit, um sich an die neue Brille anzupassen. Das sollte aber kein großes Problem sein.

aprikose

Hast du vorher Kontaktlinsen getragen? Da ist es normal, dass sich die Augenachse verändert, wenn man dann wieder auf eine Brille umsteigt. Die Linsen sitzen schließlich direkt auf der Pupille, und die Gläser nicht.
Auswirkungen auf dich und deine Augen hat das weiter keine, außer dass es wohl zuerst ein bisschen ungewohnt ist, wieder eine Brille zu tragen.

Da gewöhnst du dich aber nach einer zeit dran! ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema