Was kann rapide Verschlechterung der Sehstärke bedeuten?

Vor drei Jahren hatte ich noch -0, 5 Dioptrin und brauchte keine Brille danach hat sich meine Sehstärke so wie ich finde, rapiede verschlechtert. Mittlerweile habe ich -2, 5 Dioptrin und trage natürlich ganztägig eine Brille. Wird die Sehstärke weiterhin immer schlechter, wie kann ich das aufhalten und was kann das für Gründe haben?

Antworten (3)

Ab einem bestimmten Alter benötigen viele Menschen eine Lesebrille. In den meisten Fällen verschlechtert sich die Dioptrienzahl nicht mehr.

Sehstärke

In der Regel verändert sich die Sehstärke nicht schwerwiegend, wenn man eine Brille trägt. Man kann die Augen auch mit einer geriffelten Brille trainieren.

MAn sagt, dass die Augen sich immer wieder an die Brille gewöhnen und dadurch dann immer schlechter werden.
Als alternative könntest du dir die Augen lasern lassen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema