Kann Vitaminmangel zu einer Sehschwäche führen?

Hallo, mir fällt auf, dass ich auf dem rechten Augen immer schlechter sehe.
Egal ob Ferne oder Nähe, ich sehe generell schlechter.
Wenn es dämmrig wird, ist es am schlimmsten.
Ist das normal, oder kann man das wieder beheben, indem man zum Beispiel bestimmte Vitamine einnimmt?
Oder könnte es sein, dass der Augeninnendruck zu hoch ist?
Wäre jetzt ein Besuch beim Augenarzt angesagt, oder könnte ich mit dem Problem auch zum Optiker gehen?
Danke
Viele Grüße
Manuela

Antworten (3)
@Manuela

Bei uns hier, bis zu 3, 5 Monaten, wenn du keine Notfall bist. Wenn das zu lange ist, bleibt dir ja noch der Hausarzt. LG Poison

Hallo Poison,
danke für die Antwort!
Wie lange muss man denn ungefähr auf so einen Termin beim Augenarzt warten? Dann würde ich mir vielleicht bald mal einen machen.
Viele Grüße
Manuela

Sehschwäche

Optiker würde ich dir nicht empfehlen , aber zum Augenarzt kannst du gehen , wenn du noch einen Termin in diesem Quartal bekommst .
Um dich selber zu beruhigen , kannst du auch kurzfristig zum Hausarzt gehen, der wird dir mittels Bluttest sagen, ob und welcher Mangel vorliegt.
Jetzt einfach was zu einzunehmen, wie z.B Multivitaminpräperate mit Beta Carotin und Zink, kann man machen , aber sinnvoll ist es , den Mangel über das Blut fest stellen zu lassen. LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema