Kann eine Erkrankung dahinterstecken, wenn die Sehkraft rapide nachlässt?

In den letzten Jahren hat meine Sehkraft sehr stark nachgelassen.
Innerhalb vpn fünf Jahren mußte ich mir eine Brile zuzulegen.
Ist das normal, oder könnte ich eine Krankheit haben?
Wer kann mir mit einer Auskunft weiterhelfen?
HG dadoni

Antworten (3)

Wenn sich die Sehkraft langsam verschlechtert und irgendwann dann eben der Punkt erreicht ist, wo eine Brille notwendig wird, ist das noch kein Grund zur Sorge. Nur wenn ein Star oder eine andere Augenerkrankung die Ursache sein sollte, dann wird es kritisch.
All das kann aber ein Augenarzt klären.

Könntest du das mal in Dioptrin ausdrücken und nicht so pauschal? Hilfreich wäre auch eine Altersangabe.

Wenn du das Gefühl hast, dass deine Sehkraft wirklich stark in kurzer Zeit nachgelassen hat, dann frag am besten beim Arzt nach.
Eventuell ist es ja auch nur dein subjektives Empfinden und dein Sehverlust liegt noch im Rahmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema