Zum Optiker oder zum Augenarzt, wenn die Sehkraft nachlässt?

Hallo! Ich merke fast täglich wie meine Augen immer schlechter gehen. Irgendwas muß ich unternehmen und so schnell wie möglich einen Augenarzt aufsuchen. Oder könnte ich mit meiner Sehschwäche auch zum Optiker gehen? Was meintg ihr? LG layla06

Antworten (3)

Wenn es lediglich um eine Sehschwäche geht, dann kann später der Optiker immer wieder konsultiert werden, um den Grad der Schwäche festzustellen. Aber um überhaupt erstmal zu iwssen, was los ist, dafür ist der Augenarzt da. Ich meine, du könntest ja eine Hornhautverkrümmung haben oder eine andere Erkrankung, das kann ein Optiker nicht erkennen. Liebe Grüße, kuschi

Natürlich erst zum Augenarzt^^...Was für eine Frage!

Das A und O

Erstmal zum Augenarzt, damit festgestellt wird, was überhaupt los ist!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema