Wechselnde Sehschwäche - hilft da wirklich eine Brille oder habe ich gesundheitliche Probleme?

Vor einem Monat fiel mir beim morgendlichen Zeitungslesen auf, daß ich die Buchstaben etwas verschwommen sah. Im Laufe des Tages hat sich das immer wieder normalisiert. So alle zwei Tage tritt dieses Phänomen auf. Sollte ich zum Augenarzt wegen einer Brille oder liegt etwa ein gesundheitliches Problem vor? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Teranova

Antworten (1)
Sehschwäche

Wen man bemerkt, dass man die Buchstaben nicht mehr richtig erkennt, sollte man auf jeden fall die Augen ärztlich untersuchen lassen. Zwischen dem 40. und 50. Lebensjahr treten die ersten Sehschwächen auf und man benötigt eine Lesebrille.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema