Ich trage die Brille nicht regelmäßig - könnte dadurch die Sehstärke schlechter werden?

Ich bin seit Jahren kurzsichtig und trage mehr oder weniger regelmäßig meine Brille. Nun habe ich den Eindruck, daß meine Sehstärke nachgelassen hat. Kann das mit dem unregelmäßigem Tragen der Brille zusammenhängen, was meint ihr? Danke schon mal vorab. Gruß, Hardstyler

Antworten (3)
Neee

...glaube nicht! Wenn die Augen sich dauernd anstrengend müssen, wird das ja nicht besser, die Sehkraft verschlimmert sich doch!

Hm, sollte man die Augen nicht trainieren, indem man die Brille/Sehhilfe nicht so oft trägt? Oo

Also bei Kurzsichtigkeit wird die Sehstärke bis zum 25.Lebensjahr schwächer, wenn man Weitsichtig ist, dann kann man durchdas Tragen der Brille die Sehschwäche fast auskurieren. Also sollte man sie in beiden Fällen tragen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema