Kann Strassenschilder nicht lesen - trotzdem noch Autofahren möglich?

Neulich hat mich meine Freundin mit ihrem Wagen abgeholt. Dabei stellte ich fest, daß sie die Strassenschilder nicht richtig lesen konnte, auch die Nummernschilder vorausfahrender Autos konnte sie nicht entziffern. Sie will aber auf keinen Fall eine Brille! Darf sie überhaupt noch ohne Brille Autofahren, könnte bei einem Unfall der Versicherungsschutz erlöschen oder welche Folgen kann das haben? Wer kennt sich mit sowas aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Tanja

Antworten (1)
Verantwortungslos

Also ich finde das ja sehr verantwortungslos von deiner freundin! durch ihre sehschwäche gefährdet sie auf jeden fall sich und andere verkehrsteilnehmer.

wenn sie auf keinen fall eine brille möchte, dann soll sie sich eben kontaktlinsen kaufen. verstehe das problem gar nicht...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema